Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Swiss Global Air Lines?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Swiss Global Air Lines

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Swiss Global Air Lines


IATA Code
LX


Heimatflughafen
Zürich


Passagiere pro Jahr
-

Deine wichtigsten Rechte bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung der Swiss Global Air Lines im Überblick

Wenn du von einer Flugverspätung oder gar einem Flugausfall der Swiss Global Air Lines betroffen warst und dir jetzt unsicher bist, wie die Rechtslage diesbezüglich aussieht, dann schafft die Europäische Fluggastrechte-Verordnung Abhilfe. Diese ist nämlich im Falle einer Flugannullierung auf Seiten der Passagiere und sieht vor, dass die Airline unter bestimmten Bedingungen zur Schadensersatzzahlung verpflichtet sind. In jedem Fall muss sich die Swiss Global Air Lines bei einem Flugausfall aber um eine alternative Ersatzbeförderung für den Passagier kümmern. Falls du dieses aber nicht möchtest, kannst du auch den vollen Ticketpreis zurückfordern. Solltest du auf eigene Faust recherchieren und einen günstigeren Flug finden, kann dies durchaus sinnvoll sein. Sprich das aber unbedingt vorher mit der Airline ab. Außerdem ist der Fluganbieter dazu verpflichtet, deine Versorgungsleistungen zu übernehmen. Dazu zählen Mahlzeiten, Getränke und eventuell sogar die Zahlung eines Hotels. Letzteres natürlich nur, wenn du darauf angewiesen bist. Versorgungsleistungen stehen dir ebenfalls ab einer zweistündigen Flugverspätung zu.

Wie soll ich mich bei einem Flugausfall der Swiss Global Air Lines verhalten?

Du solltest auf jeden Fall möglichst viele Beweise zu dem Flugausfall bzw der Flugverspätung und deren Gründe sammeln. Am besten gehst du zum Schalter und lässt dir den Flugausfall oder die Flugverspätung von einem Mitarbeiter der Swiss Global Air Line bestätigen. Meist liegen hier schon vorgefertigte Formulare bereit, in denen alle wichtigen Daten, wie Name und Unterschrift des Mitarbeiters, Ort und Datum, Uhrzeit sowie dem Verspätungsgrund festgehalten werden können. Zudem solltest du alle Quittung für Essen, Trinken und einer eventuellen Hotelübernachtung aufheben.

Wann gibt es Schadensersatz bei einem Flugausfall der Swiss Global Air Lines

Unter bestimmten Umständen hast du sogar zusätzlich zu den eben genannten Ansprüchen, noch Anrecht auf eine Schadensersatzzahlung. Nämlich dann, wenn du erst 14 Tage vor dem Flug von der Annullierung erfährst. Dieser Anspruch gilt sogar noch bis zu 3 Jahre. Dabei ist es ganz egal ob es sich hierbei um einen privaten Flug handelt oder ob die Kosten von einem Unternehmen getragen wurden – den Anspruch hat immer der Passagier. Wichtig ist nur, dass die Swiss Global Air Lines den Flugausfall auch zu verantworten hat. Bei einer mindestens dreistündigen Flugverspätung hast du hier ebenfalls einen Anspruch. Hier gelten die selben Voraussetzungen wie bei einer Flugannullierung.

Wir helfen dir bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung der Swiss Global Air Lines

Solltest du von einem Flugausfall oder einer Flugverspätung der Swiss Global Air Lines betroffen sein, helfen wir dir gerne dabei deine Ansprüche geltend zu machen. Sende uns einfach deine Flugdaten und wir prüfen kostenfrei für dich, ob ein Anspruch besteht. Ist dies der Fall, überweisen wir dir bei Interesse innerhalb von 3 - 24 Stunden * bis zu 350 € pro Person.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.