Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung am Flughafen Schiphol Amsterdam?

Dann können wir dir womöglich eine Sofortentschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Schiphol Amsterdam

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung am Flughafen Schiphol Amsterdam


IATA Code
AMS


Heimatbasis von
KLM,
Martinair


Passagiere pro Jahr
54 978 023

Wie es zu einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung am Flughafen Amsterdam - Schiphol kommen kann

Der Flughafen Amsterdam Schiphol ist mit mehr als 58 Millionen Fluggästen jährlich nicht nur der mit abstand größte Flughafen der Niederlande, sondern auch der fünftgrößte Flughafen Europas. Durch die steigenden Passagierzahlen sind die Flüge aber auch immer häufiger Verspätet. Mittlerweile sind 44% der Flüge verspätet. 23% der Flüge weisen sogar eine Verspätung von mindestens 15 Minuten auf. Die Gründe sind vielfältig. Zum einen kann es am Wetter liegen, ein technischer Defekt ist verantwortlich, oder ein Krankheitsfall innerhalb der Crew kann nicht kompensiert werden. Häufig sind es banale Dinge wie beispielsweise Mäusedreck, der eine Flugverspätung oder eine Flugannullierung am Flughafen Schiphol nach sich zieht.

Das kannst du vor Ort bei einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung am Flughafen Amsterdam - Schiphol unternehmen

Um die lästige Wartezeit am Flughafen Amsterdam - Schiphol sinnvoll zu nutzen, kannst du dir eine schriftliche Bestätigung über die Flugverspätung oder die Flugannullierung ausstellen lassen. Achte bitte darauf, dass der Grund enthalten ist, um die Durchsetzung deiner Ansprüche zu erleichtern. Erfährst du erst vor Ort von deiner Flugverspätung oder dem Flugausfall muss die Airline dich ab einer zweistündigen Wartezeit mit Snacks und Getränken versorgen. Für die verbleibende Zeit bietet der Flughafen Schiphol viele Möglichkeiten zu shoppen, oder etwas zu essen und zu trinken.

Deine Ansprüche bei einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung am Flughafen Amsterdam - Schiphol

Auch wenn die Flugverspätung oder der Flugausfall nervig ist, gibt es eine gute Nachricht: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du einen Anspruch auf eine Entschädigung aus der europäischen Fluggastrechteverordnung hast. Voraussetzung bei einer Flugverspätung ist, dass diese mindestens drei Stunden beträgt. Bei einer Flugannullierung darf die Airline dich nicht schon mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Abflugdatum über den Flugausfall informiert haben. In beiden Fällen muss die Airline jedoch dann nicht haften, wenn außergewöhnliche Umstände, wie ein Streik oder ein Unwetter, vorliegen. An diesem Anspruch aus der Fluggastrechteverordnung ist sehr positiv, dass die Höhe nicht von dem Ticketpreis, sondern von anderen Indikatoren, hauptsächlich der Flugdistanz, abhängt. So kann die Entschädigung weit aus höher als der Betrag sein, den du für das Ticket bezahlt hast.

So setzt du deinen Anspruch wegen einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung am Flughafen Amsterdam - Schiphol durch

Den Anspruch festzustellen ist jedoch weitaus einfacher, als einen Anspruch durchzusetzen, da die meisten Airlines sich weigern den Anspruch auszuzahlen. Die Fluggäste werden hingehalten und häufig wird eine Zahlung mit Hinweis auf außergewöhnliche Umstände abgelehnt, obwohl keine außergewöhnliche Umstände vorliegen. Du kannst bei WirkaufendeinenFlug.de dein Flug eintragen und prüfen lassen, ob ein Anspruch besteht. Besteht ein solcher wirst du bei Interesse binnen 3 bis 48 Stunden ausgezahlt und du kannst dieses Geld auch sicher behalten.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

301 .