Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung am FlughafenAtlanta?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Atlanta

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung am Flughafen Atlanta


IATA Code
ATL


Heimatbasis von
Delta Air Lines


Passagiere pro Jahr
101 491 106

Wie es zu Flugverspätungen und Flugannullierungen am Airport Atlanta kommt

Über den Airport Atlanta werden jährlich über einhundert Millionen Passagiere befördert. Damit ist der der größte Flughafen der Welt. Für eine Großzahl von Interkontinentalflügen ist Atlanta das Drehkreuz, von wo aus viele weitere Inlandsflüge in den USA starten. Um die Kosten gering zu halten, planen die Airlines sowohl im technischen als auch im personellen Sinne sehr knapp. Dadurch führen technische Defekte oder Probleme innerhalb der Crew sehr schnell zu Flugverspätungen oder Flugausfällen am Airport von Atlanta.

Deine Ansprüche bei einer Flugverspätung oder Flugannullierung am Airport Atlanta

Die meisten Ansprüche stehen gibt dir die europäische Fluggastrechteverordnung an die Hand. Diese kommt bei Flügen nach Atlanta immer zur Anwendung. Daneben ist sie auch anwendbar, wenn europäische Fluggesellschaften von Atlanta aus ein europäisches Flugziel ansteuern. Bei einer Flugannullierung hast du zuerst einen Anspruch auf eine Ersatzbeförderung. Entsteht dir dadurch eine unfreiwillige Wartezeit von mindestens 2 Stunden, muss die Airline dich mit Snacks und Getränken versorgen. Für Flugverspätungen gilt Selbiges. Zusätzlich hast du noch einen Anspruch auf 2 Telefonate. Interessant ist der Anspruch auf Entschädigung aus der europäischen Fluggastrechteverordnung bei einer Flugverspätung oder einem Flugausfall am Flughafen von Atlanta. Bei einer Flugannullierung besteht sehr wahrscheinlich einen Anspruch, sofern die Airline dich erst binnen 14 Tagen vor dem geplanten Abflug über die Flugannullierung informiert hast. Einen Anspruch bei einer Flugverspätung besteht, soweit diese mindestens 3 Stunden beträgt. Die Airline muss aber die Flugverspätung oder die Flugannullierung auch zu vertreten haben. Außergewöhnliche Umstände, wie ein Streik oder ein Unwetter, muss die Airline nicht vertreten. Die Höhe des Anspruches richtet sich primär nach der Flugdistanz, nicht nach dem Ticketpreis. Dies wird in den meisten Fällen sehr erfreulich für dich sein. Ebenso steht der Anspruch dem tatsächlich beförderten Fluggast zu und nicht der Person, die den Flug bezahlt hat. Häufig weigern sich jedoch die Fluggesellschaften, die Entschädigung zu zahlen. Mit dem Einschalten eines Anwaltes und eventuell der Gang vor Gericht kostet Zeit, Geld und Nerven. Du kannst dein Fall auch bei WirkaufendeinenFlug.de eingeben. Besteht ein Anspruch, wird du binnen 24 Stunden * ausgezahlt. Dieses Geld kannst du in jedem Fall behalten!

Was du am Airport Atlanta bei einer Flugverspätung oder einem Flugausfall machen kannst

Um die nervige Wartezeit zu überbrücken, empfiehlt es sich dir schon einmal Beweise für die Flugverspätung bzw. Flugannullierung am Airport Atlanta zu sammeln. Du kannst dir von der Airline ein Formular aushändigen lassen, welches die Flugverspätung oder den Flugausfall dokumentiert. Beachte, dass auch der Grund dafür enthalten ist. Ansonsten bleibt wohl leider nur abwarten und Tee trinken. Oder du gibst deinen Fall bei einer Verspätung schon mal bei WirkaufendeinenFlug.de ein.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.