Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Sylt Air?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Sylt Air

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Sylt Air


IATA Code
7E


Heimatflughafen
Sylt


Passagiere pro Jahr
-

Flugausfall oder Flugverspätung bei der Sylt Air – leider kein Einzelfall

Bei der stetig steigenden Anzahl von Flügen, welche die Flughäfen dieser Welt tagtäglich in alle Himmelsrichtungen verlassen, lassen sich leider auch Flugverspätungen oder gar Flugausfälle nicht immer vermeiden. Solltest du von einem Flugausfall oder einer Flugverspätung der Sylt Air betroffen gewesen sein, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in die Europäische Fluggastrechte-Verordnung. Dort ist genau festgehalten, welche Rechte ein Passagier in so einem Fall hat und unter welchen Bedingungen sogar Schadensersatz geleistet werden muss.

Ansprüche bei einen Flugausfall – Sylt Air steht in der Pflicht

Die Sylt Air ist bei einem Flugausfall verpflichtet eine zeitnahe alternative Beförderung anzubieten. Ob es sich dabei um einen Ersatzflug oder um ein Bahnticket handelt spielt dabei erstmal keine Rolle. Falls du jedoch kein Interesse an der vorgeschlagenen Ersatzbeförderung hast, kannst du alternativ auch den vollen Kaufpreis zurückfordern. Befindest du dich schon am Flughafen, während die Sylt Air den Flugausfall verkündet, muss diese auch für deine gesamten Verpflegungskosten wie Getränke oder Snacks zahlen. Musst du aufgrund der Annullierung sogar in einem Hotel schlafen, bekommst du auch diese Kosten erstattet. Neben den hier aufgeführten Punkten, hast du unter bestimmten Umständen zusätzlich Anspruch auf eine Schadensersatzzahlung. Wir von WirkaufendeinenFlug.de helfen dir da gerne weiter.

Schadensersatz von der Sylt Air – Flugausfall und Flugverspätung müssen entschädigt werden

Um bei einem Flugausfall der Sylt einen Anspruch auf Schadensersatz zu haben, müssen verschiedene Faktoren zusammenspielen. So muss der Flugausfall erst 14 Tage vor dem Flug kommuniziert worden sein. Außerdem muss die Annullierung von der Airline zu verantworten sein: Streiks, Unwetter oder die Sperrung des Luftraumes gelten als sogenannte außergewöhnliche Umstände. Solltest du jedoch von einem Flugausfall der Sylt betroffen gewesen sein, bei dem diese Punkte zusammenkommen, bleibt dein Anspruch 3 Jahre lang erhalten. Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob es sich um einen privaten oder geschäftlichen Flug handelt – den Anspruch hat immer der Passagier. Auch bei einer Flugverspätung hast du unter den selben Voraussetzungen wie bei einer Flugannullierung einen Anspruch auf Schadensersatz, sollte die Flugverspätung mindestens drei Stunden betragen.

Sylt Air hat einen Flugausfall oder eine Flugverspätung zu verschulden? - Zahlung werden ungern getätigt

Obwohl die Gesetzeslage in der Europäischen Fluggastrechteverordnung ausführlich beschrieben wird, ist es leider meist sehr schwer, seine Ansprüche geltend zu machen. Da die Sylt Air bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung die Kosten natürlich minimieren will, machen sie es den Passagieren nahezu unmöglich, die zuständige Stelle zu kontaktieren. Falls dies doch gelingt, werden meist lediglich vorgefertigte Schreiben als Antwort versendet, um den Passagieren den Mut zu nehmen. Wir von WirkaufendeinenFlug.de haben reichlich Expertise auf diesem Gebiet und wissen, wie man mir solchen Fällen umgeht. Lass deinen Flug am besten noch heute kostenlos von uns checken – solltest du Anspruch auf eine Schadensersatzzahlung haben, zahlen wir dir innerhalb von 3 - 24 Stunden * bis zu 350 € pro Person auf dein Konto. Du hast somit keinen Stress mehr mit dem Flugbetreiber und kannst dich wieder wichtigeren Dingen widmen.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.