Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Qantas Airways?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Qantas Airways

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Qantas Airways


IATA Code
QF


Heimatflughafen
Sydney


Passagiere pro Jahr
51 400 000

Flugausfall oder Flugverspätung von Qantas Airways - Dein Recht, Geld und Anspruch auf Entschädigung

Wer von einem Flugausfall oder einer Flugverspätung betroffen ist, steht meist erst mal ratlos dar. „Was für Rechte habe ich und wie kann ich diese geltend machen?“ sind die ersten Fragen, die sich einem Passagier in so einer Lage stellen. Leider ist auch bei der Qantas Airways eine Flugverspätung oder gar ein Flugausfall nicht auszuschließen, sodass sich auch Passagiere dieser Fluglinie mit solchen Situationen auseinandersetzen müssen. Geklärt werden diese Fragen in der Europäischen Fluggastrechte-Verordnung, welche dir unter bestimmten Voraussetzungen eine Entschädigungszahlung durch die Airline zuspricht – sogar dann, wenn diese bereits einen Ersatzflug gebucht hat.

Meine Ansprüche bei einem Flugausfall von Qantas Airways

In jedem Fall hast du ein Recht auf einen zeitnahen Ersatzflug oder einem Bahnticket – letzteres kann gerade bei Inlandsreisen eine sinnvolle Alternative darstellen. Da du jedoch auch die Möglichkeit hast, deinen vollen Ticketpreis zurückfordern, kann es auch sinnvoll sein, selbst noch mal die Kosten für einen neuen Flug zu prüfen. Sollte der von dir gefundene Flug billiger als der ursprünglich gebuchte sein, kannst du dich für diesen entscheiden und somit die Differenz sparen. Du solltest dich hierbei aber zuerst mit der Airline abstimmen und dir ein Einverständnis geben lassen, damit es im Nachhinein keine Probleme bei der Erstattung gibt. Außerdem muss Qantas Airways bei einem Flugausfall und der dabei entstandenen Wartezeit die Versorgungsleistungen, also die Kosten für Getränke und Mahlzeiten, tragen. Geht dein Ersatzflug erst am Folgetag, hast du zusätzlich zur Verpflegung sogar Anspruch auf ein Hotel. Bestehe darauf!

Flugausfall und Flugverspätung bei Qantas Airways – Wann habe ich Anrecht auf Schadensersatz?

Solltest du von Qantas Airways weniger als 14 Tage vor Abflug von dem Flugausfall informiert worden sein, hast du neben den eben erwähnten Ansprüchen auch ein Anrecht auf bis zu 350 € Schadensersatz pro Person. Um dieses geltend zu machen, muss der Flug entweder innerhalb der EU starten oder in der EU enden – bei Letzterem muss die Fluglinie zusätzlich ihren Firmensitz in der EU haben. Außerdem muss die Airline den Ausfall selbst zu verschulden haben, da außergewöhnliche Umstände (z. B. Sperrung des Luftraums, Streiks oder Unwetter) den Anspruch erlöschen lassen. Sollte dein Flug übrigens um mehrere Stunden vorverlegt worden, kommt dies laut Bundesgerichtshof einem Flugausfall gleich – und somit steht dir auch in diesem Fall Schadensersatz zu. Auch sollte ihr Flugausfall schon etwas länger her sein, lohnt sich eine Prüfung, denn der Anspruch auf Schadensersatz hält ganze 3 Jahre! Bei einer Flugverspätung hast du den Anspruch, sofern Quantas Airways die Flugverspätung zu vertreten hat und die Flugverspätung mindestens 3 Stunden beträgt.

In wenigen Schritten zu deiner Entschädigung von Qantas Airways bei Flugausfall oder einer Flugverspätung.

Der Anspruch auf Schadensersatz bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung der Qantas Airways ist zwar in der europäischen Fluggastrechte-Verordnung festgelegt, jedoch ähnelt die Durchsetzung dieser oft einem Kampf. Die Airlines versuchen Passagieren den Kontakt so schwer wie möglich zu machen diese mit ablehnenden Antworten zu verunsichern. Wir von WirkaufendeinenFlug.de haben mit unserer erfahrenen Rechtsabteilung die Möglichkeit, dem Fluganbieter auf Augenhöhe zu begegnen und sie somit zu Erfüllung ihrer Pflicht zu drängen. Sende uns einfach deinen Fall und wir prüfen ihn kostenfrei und unverbindlich für dich. Falls du Anspruch auf eine Schadensersatzzahlung hast, überweisen wir dir innerhalb von 3, höchstens 24 Stunden *, bis zu 350 € - egal ob wir den Fall gewinnen oder nicht!

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.