Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung am Flughafen Nürnberg?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Nürnberg

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung am Flughafen Nürnberg


IATA Code
NUE


Heimatbasis von
-


Passagiere pro Jahr
3 385 000

Wie kommt es zu Flugannullierungen und Flugverspätungen am Flughafen Nürnberg?

Der Albrecht Dürer Flughafen in Nürnberg wird jährlich von rund 3,3 Millionen Passagieren genutzt. Damit ist er gerade noch unter den Top Ten der deutschen Flughäfen. Durch die stetig steigenden Passagierzahlen und den knapperen Kostenkalkulationen bei den Airlines kommt es immer häufiger zu Flugverspätungen oder gar Flugausfällen. Gründe hierfür sind das Wetter, technische defekte oder Erkrankungen innerhalb der Crew.

Das kannst du am Flughafen Nürnberg, bei einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung tun

Kommt man unfreiwillig nicht vom Flughafen Nürnberg weg, so muss man eine unfreiwillige Wartezeit überbrücken. Hier kannst du entweder im Duty Free Bereich shoppen oder auch was Essen. Hier ist von Fast Food bis zu gediegenen Mahlzeiten alles möglich. Es empfiehlt sich dir, schon mal Beweise für deinen Flugausfall oder deiner Verspätung zusammenzutragen. Du kannst dir ein Formular von der Airline ausstellen lassen, dass eine Flugverspätung oder eine Flugannullierung vorliegt. Auch der Grund dafür sollte enthalten sein. Du kannst aber auch deinen Flug schon mal bei WirkaufendeinenFlug.de auf einen Anspruch überprüfen.

Diese Ansprüche hast du gegen die Airlines bei einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung am Airport Nürnberg

Bist du von einer Flugannullierung betroffen, hast du grundsätzlich einen Anspruch auf eine Ersatzbeförderung. Wird dir keine passende Alternative nach einem Flugausfall angeboten, kannst du auch den Ticketpreis zurückfordern und dir selbst eine Alternativbeförderung suchen. Musst du am Flughafen Nürnberg mindestens 2 Stunden aufgrund einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung unfreiwillig warten, hast du ebenso einen Anspruch auf Verpflegung durch die Airline. Die Fluggesellschaft muss dir also Snacks und Getränke bereitstellen. Am interessantesten ist wohl der Anspruch auf eine Entschädigung aus der europäischen Fluggastrechteverordnung. Beträgt deine Flugverspätung mindestens 3 Stunden, kannst du eine Entschädigung fordern. Bei einer Flugannullierung kannst du das ebenfalls, wenn du nicht mindestens 14 Tage vor dem Abflug von deiner Airline über den Flugausfall informiert wurdest. Die Airline muss die Flugverspätung bzw. die Flugannullierung aber zu vertreten haben. Lediglich außergewöhnliche Umstände, wie ein Streik oder ein Unwetter, hat die Fluggesellschaft die Flugverspätung oder die Flugannullierung nicht zu vertreten. Den Anspruch zu haben ist die eine Sache. Diesen gegen die Airline durchzusetzen etwas ganz anderes. Die Fluggesellschaften weigern sich in so gut wie allen Fällen, eine Entschädigung zu zahlen. Es bleibt in den meisten Fällen nur der teure Gang zu Gericht. Bei WirkaufendeinenFlug.de kannst du kostenlos prüfen lassen, ob du einen Anspruch hast. Hast du einen solchen, wirst du binnen 24 Stunden * ausgezahlt und kannst das Geld in jedem Fall behalten!

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.