Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit LATAM Equador?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

LATAM Equador

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit LATAM Equador


IATA Code
XL


Heimatflughafen
Quito


Passagiere pro Jahr
-

Wie sollte ich mich bei einem Flugausfall oder Flugverspätung von LATAM Ecuador verhalten?

Obwohl die Airlines ihre Flüge genau planen, kommt es immer wieder zu Flugverspätungen und sogar zu Flugausfällen. Egal ob die Flugannullierung Tage vor dem geplanten Start oder kurz vor Abflug stattfindet, für die Passagiere ist ein Flugausfall sowie eine kurzfristige Flugverspätung immer ärgerlich und teils mit erheblichem Mehraufwand verbunden. Weder ein Flugausfall, noch eine Flugverspätung musst du aber einfach hinnehmen. Solltest du von einem Flugausfall oder einer Flugverspätung von LATAM Ecuador betroffen sein, lasse dir am besten den Grund für die Flugannullierung bzw. Flugverspätung, von der Airline schriftlich bestätigen. Das macht es später viel leichter, eine Entschädigung von der Fluggesellschaft einzufordern. Es ist übrigens innerhalb von drei Jahren nach dem Flugausfall noch möglich, rückwirkend Erstattungen von LATAM Ecuador zu bekommen.

Deine wichtigsten Rechte bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung von LATAM Ecuador im Überblick

Deine Rechte als Passagier sind in der Fluggastrechteverordnung der EU festgelegt: So ist LATAM Ecuador bei einem Flugausfall verpflichtet, dich sofort über die Annullierung zu informieren. Außerdem muss die Airline dafür Sorge tragen, dass du in einem solchen Fall dein Ziel auf einem anderen Wege erreichst – entweder über einen Ersatzflug oder aber beispielsweise per Bahn. Solltest du erst sehr kurzfristig von dem Flugausfall von LATAM Ecuador erfahren haben und die Fluggesellschaft bietet dir keinen zeitnahen Alternativflug an, hast du Anspruch auf zusätzliche Entschädigung. Die Höhe dieser Entschädigung bemisst sich übrigens nicht am Ticketpreis, sondern zum einen daran, wann du von der Annullierung erfahren hast. Zum anderen ist sie von der Flugstrecke abhängig: Je weiter der Zielflughafen entfernt ist, desto mehr Geld steht dir zu. Liegt eine mindestens dreistündige Flugverspätung vor, so hast du hier ebenfalls einen Anspruch aus der Fluggastrechteverordnung. LATAM Ecuador muss die Verspätung nur zu vertreten haben.

Flugausfall oder Flugverspätung von LATAM Ecuador – wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Forderungen nach einem Flugausfall oder Flugverspätung musst du direkt an die Fluggesellschaft richten. Das gilt übrigens auch bei Pauschalreisen. Die Entschädigung einzufordern, ist in der Praxis allerdings nicht immer so einfach: Um keine Zahlungen leisten zu müssen, reagiert LATAM Ecuador – wie viele andere Airlines – oftmals nur sehr verzögert auf Anrufe oder E-Mails der Passagiere. Teilweise erhalten die Fluggäste auch gar keine Rückmeldung oder sie bekommen statt der berechtigten Entschädigungszahlungen nur Standardschreiben. Um deine Rechte schnell und problemlos umzusetzen, können wir, WirkaufendeinenFlug.de, helfen. Wir haben Erfahrung im Umgang mit den Fluggesellschaften und kennen die rechtlichen Grundlagen. Sobald wir deine Ansprüche kostenlos und unverbindlich geprüft haben, senden wir dir ein Angebot zu. Nimmst du dieses an, erhältst du innerhalb von 3 - 24 Stunden * bis zu 350 Euro pro Person.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.