Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit LATAM Airlines?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

LATAM Airlines

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit LATAM Airlines


IATA Code
LA


Heimatflughafen
Santiago de Chile


Passagiere pro Jahr
15 400 000

Wie kommt ein Flugausfall oder eine Flugverspätung von LATAM Airlines zustande?

Es kann aus den unterschiedlichsten Gründen zu einem Flugausfall oder einer Flugverspätung von LATAM Airlines kommen: Oftmals spielen Gewitter, Nebel oder Schnee eine große Rolle, manchmal sind aber auch technische Defekte oder Streiks von Piloten oder der Crews dafür verantwortlich. Für die Passagiere bedeutet eine Flugverspätung oder gar ein Flugausfall von LATAM Airlines immer einen erheblichen Mehraufwand und Stress. Deshalb solltest du in jedem Fall prüfen, ob du einen Anspruch auf eine Entschädigung hast.

Was bekomme ich bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung von LATAM Airlines entschädigt?

Grundsätzlich ist LATAM Airlines verpflichtet, dich sofort zu informieren, wenn dein Flug annulliert wird. Üblicherweise bieten die Fluggesellschaften bei einer Flugannullierung von sich aus einen Ersatzflug an. Du hast dann die Wahl, ob du diesen in Anspruch nimmst, eine alternative Beförderung, beispielsweise per Bahn, vorziehst oder dir stattdessen den Ticketpreis zurückerstatten lässt. Wenn du innerhalb von 14 Tagen vor der geplanten Abreise von dem Flugausfall von LATAM Airlines erfährst, steht dir darüber hinaus eine zusätzliche Entschädigung zu. Wirst du erst am Flughafen über die Annullierung informiert und musst länger auf einen Ersatzflug warten, hast du außerdem das Recht auf Betreuungsleistungen. Dazu gehören beispielsweise Snacks und Getränke. Du kannst bei einem Flugausfall dein Recht auf Entschädigung übrigens bis zu drei Jahre rückwirkend einfordern. Doch es gibt auch Ausnahmen: Sollte dein Flug wegen Sicherheitsbedenken, Unwetter oder Streik annulliert worden sein, gilt dies als außergewöhnlicher Umstand. In einem solchen Fall muss LATAM Airlines laut der entsprechenden EU-Verordnung keine Erstattung zahlen. Für eine Flugverspätung gilt ähnliches. Beträgt die Flugverspätung mindestens 3 Stunden, so hast du auch hier einen Anspruch, sollte LATAM Airlines die Flugverspätung zu vertreten haben.

Wie du deine Entschädigung bei einem Flugausfall oder Flugverspätung von LATAM Airlines sichern kannst

Bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung von LATAM Airlines musst du dich direkt mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen, um deine Ansprüche einzufordern. Das Problem: Oftmals ist es für den Fluggast sehr schwierig, sein Recht erfolgreich durchzusetzen. Die Airlines reagieren nicht auf E-Mails oder Anrufe, sie geben keine weiterführenden Auskünfte oder verweigern einfach komplett die Zahlung. Daher kann es für dich sinnvoll sein, sich bei einem Flugausfall bzw. einer Flugverspätung von LATAM Airlines Unterstützung von WirkaufendeinenFlug.de, zu holen. Wir prüfen deine Ansprüche genau, kostenfrei und unverbindlich. Bei Interesse deinerseits, zahlen wir dir bereits innerhalb von 3 - 24 Stunden * bis zu 350 Euro pro Person direkt auf dein Konto. Anschließend übernehmen wir die komplette Kommunikation mit LATAM Airlines. Du hast somit weder einen zeitlichen noch einen finanziellen Aufwand und kannst das Geld sicher behalten.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.