Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Emirates?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Emirates

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Emirates


IATA Code
EK


Heimatflughafen
Dubai


Passagiere pro Jahr
51 580 000

Wie kann es zu einer Flugverspätung oder Flugannullierung von Emirates kommen?

Flugannullierungen bei Emirates kommen immer wieder vor – die Gründe für einen Flugausfall oder eine Flugverspätung sind vielfältig. Gelegentlich kann die Maschine wegen eines technischen Problems nicht starten, die Crew oder das Bodenpersonal streikt oder aber Unwetter verhindern den Flug. Für die Passagiere ist eine Flugannullierung oder eine Flugverspätung in jedem Fall eine ärgerliche Angelegenheit: Businessreisende verpassen gegebenenfalls wichtige Termine und Urlauber kommen nicht wie geplant am Ferienort an, sondern stranden stattdessen am Flughafen. Neben dem psychischen Stress entstehen den Passagieren durch die Flugannullierung oder die Flugverspätung von Emirates auch finanzielle Verluste. Bist du ebenfalls von einem Flugausfall oder einer Flugverspätung betroffen, solltest du daher von deinem Recht auf Entschädigung Gebrauch machen.

Was kann ich bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung von Emirates tun?

Wenn es zu einer Flugannullierung oder Flugverspätung bei Emirates kommt, solltest du prüfen, ob du Anspruch auf eine Ausgleichszahlung hast. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn der Flug sehr kurzfristig gecancelt wurde. Die Höhe dieser Entschädigung hängt übrigens von der Flugstrecke ab: Je weiter der Zielflughafen entfernt ist, desto mehr Geld bekommst du. Es gibt allerdings auch Ausnahmen. Wurde dein Flug aufgrund eines außergewöhnlichen Umstandes gecancelt, müssen die Fluggesellschaften keine Entschädigung zahlen. Zu diesen Umständen gehören beispielsweise Unwetterwarnungen. Bei einer Flugannullierung und auch bei einer Flugverspätung solltest du dir daher immer eine schriftliche Bestätigung über den Grund von Emirates ausstellen lassen. Ein Flug gilt übrigens auch dann als annulliert, wenn die Maschine – aus welchen Gründen auch immer – zum Startflughafen zurückkehren muss. Und auch eine Vorverlegung des Fluges um mehrere Stunden wird als Stornierung gewertet. Auch eine klassische Flugverspätung zieht einen Anspruch auf Entschädigung nach sich, soweit die Flugverspätung mehr als 3 Stunden beträgt und die Airline diese Flugverspätung zu vertreten hat.

Wie bekomme ich mein Geld von Emirates bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung zurück?

Obwohl die Rechte der Passagiere in der Fluggastrechteverordnung der Europäischen Union festgelegt sind, gibt es oft Probleme bei der Umsetzung. Häufig reagieren die Airlines nicht auf die Anrufe und Nachrichten ihrer Kunden, wenn sich diese nach einer Flugannullierung melden. Oftmals versuchen die Fluggesellschaften auch, ihre Kunden mit Reisegutscheinen abzuspeisen, obwohl ihnen laut Gesetz Bargeld zusteht. Dies musst du aber nicht hinnehmen: Mit professioneller Unterstützung kommst du erfolgreich zu deinem Recht. Auf WirkaufendeinenFlug.de werden deine Ansprüche kostenlos und unverbindlich geprüft, anschließend erhältst du ein Angebot von uns, welches du dann nur noch akzeptieren musst. Dein Geld, bis zu 350€ pro Person, wird dir dann schon innerhalb von 3 bis 24 Stunden * nach der Annahme direkt auf dein Konto überwiesen.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.