Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Easy Jet?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Easy Jet

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Easy Jet


IATA Code
U2


Heimatflughafen
London Luton


Passagiere pro Jahr
68 600 000

Wie kommt eine Flugannullierung oder Flugverspätung von EasyJet zustande?

Aus verschiedenen Gründen kann es zu einer Flugannullierung oder Flugverspätung bei EasyJet kommen: In vielen Fällen sind schlechte Wetterbedingungen wie Gewitter, Nebel oder Schnee dafür verantwortlich, manchmal spielen aber auch technische Probleme an der Maschine oder aber Streiks von Piloten oder der Crew eine Rolle. Ganz egal, was den Start des Fliegers verhindert, für die Passagiere ist eine Flugverspätung oder ein Flugausfall fast immer mit Unannehmlichkeiten und Verzögerungen verbunden. Prüfe deshalb in jedem Fall, ob du einen Anspruch auf Entschädigung hast, wenn dein Flug bei EasyJet gecancelt wurde oder verspätet ist.

Was bekomme ich bei einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung von EasyJet entschädigt?

EasyJet ist gesetzlich dazu verpflichtet, dich so schnell wie möglich über die Flugannullierung zu informieren. Normalerweise bieten die Fluggesellschaften bei einem Flugausfall von sich aus einen Ersatzflug an. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du das Angebot, der alternativen Beförderungsmöglichkeit, wählst oder dir einfach den kompletten Ticketpreis von EasyJet zurückerstatten lässt. Erfährst du erst kurz vor der eigentlichen Abreise, dass dein Flug nicht wie geplant stattfinden kann, steht dir darüber hinaus eine zusätzliche Entschädigung zu. Wie hoch diese ausfällt, hängt von der Länge der Flugstrecke ab, sie kann sich aber auf mehrere Hundert Euro belaufen. Doch es gibt auch einige Ausnahmen: Wenn es wegen Sicherheitsbedenken, Unwetter oder Streik zu der Flugannullierung kommt, werten die Airlines dies als außergewöhnlichen Umstand. In dem Fall muss EasyJet dir laut der entsprechenden EU-Verordnung keine zusätzliche Erstattung zahlen. Für eine Flugverspätung, die mehr als 3 Stunden beträgt, hast du ebenfalls einen Anspruch auf Entschädigung, sofern die Airline die Flugverspätung zu vertreten hat.

Flugannullierung und Flugverspätung bei EasyJet – Tipps und Tricks zur Sicherung deiner Rückerstattung

Möchtest du dich nach einer Flugverspätung oder Flugannullierung beschweren und deine Entschädigung einfordern, musst du dich direkt mit EasyJet in Verbindung setzen. Für viele betroffene Fluggäste ist es allerdings gar nicht so einfach, die Erstattungszahlungen von der Airline zurückzubekommen. In den meisten Fällen reagieren die Fluggesellschaften nämlich erst sehr spät oder gar nicht auf die Kontaktversuche der Kunden. Der Grund: EasyJet und die anderen Airlines haben kein wirtschaftliches Interesse daran, die Zahlungen schnell und ohne weiteres zu überweisen. Deshalb kann es sich für dich lohnen, auf unsere Hilfe zu setzen: Bei WirkaufendeinenFlug.de werden deine Ansprüche kostenfrei sowie unverbindlich geprüft. Steht dir nach einer Flugannullierung bzw. Flugverspätung ein Anspruch gegen EasyJet zu, senden wir dir ein Angebot zu. Du hast weder einen zeitlichen noch einen finanziellen Aufwand und erhältst, bei Interesse, bereits innerhalb von zwei Tagen ( 3- 24 Stunden *) bis zu 350 Euro pro Person direkt auf dein Konto überwiesen.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.