Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Condor?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Condor

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Condor


IATA Code
DE


Heimatflughafen
Frankfurt am Main


Passagiere pro Jahr
6 700 000

Wie kommt eine Flugannullierung oder Flugverspätung von Condor Flugdienst zustande?

Aus Kostengründen sind Ankunfts- und Abflugzeiten von Flugzeugen sehr eng getaktet – das bedeutet, dass es schon bei kleineren Problemen mit einem Flieger zu Flugverspätungen oder sogar zu Flugannullierungen bei Condor Flugdienst kommen kann. Oftmals spielen aber auch andere Gründe eine Rolle: So verhindern beispielsweise nicht selten Gewitter, Nebel oder Schnee und Eis den Start oder Flüge werden wegen eines Streiks abgesagt. Dabei ist es wichtig, zu wissen, dass du einen Flugausfall nicht einfach hinnehmen musst: Als Passagier hast du gegenüber Condor Flugdienst bei einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung bestimmte Rechte auf eine Entschädigung. Diese sind in der Fluggastrechteverordnung der Europäischen Union festgelegt.

Was bekomme ich bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung von Condor Flugdienst entschädigt?

Bei einer Flugannullierung muss Condor Flugdienst dir grundsätzlich einen Ersatzflug anbieten. Ob du diesen in Anspruch nimmst oder dir das Geld für dein Flugticket zurückerstatten lässt, ist deine Entscheidung. Bei sehr kurzfristigen Flugannullierungen steht dir darüber hinaus in den meisten Fällen eine zusätzliche Ausgleichszahlung zu. Je nachdem wann der Flug von Condor Flugdienst gecancelt wurde und wie weit du eigentlich fliegen wolltest, kann es sich hierbei um mehrere Hundert Euro handeln. Es gibt jedoch auch einige Ausnahmen: Sollte dein Flug aufgrund von Streik, Unwetterwarnungen oder Sicherheitsbedenken gestrichen worden sein, werten die Fluggesellschaften dies als außergewöhnlichen Umstand. In diesem Fall muss Condor Flugdienst dir also keine zusätzliche Entschädigung zahlen. Hast du eine mindestens dreistündige Flugverspätung, so hast du, unter den gleichen Voraussetzungen wie bei einem Flugausfall, auch einen Ersatzanspruch.

Wie bekomme ich mein Geld bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung von Condor Flugdienst zurück?

Für den Passagier kann es sehr langwierig und nervenaufreibend sein, nach einer Flugannullierung oder Flugverspätung die Entschädigung bei Condor Flugdienst einzufordern. Die Airline beruft sich gerne darauf, dass der Flug aufgrund von außergewöhnlichen Umständen gecancelt wurde und sie dementsprechend keine Erstattungen zahlen muss. Ein weiterer Trick der Airlines ist es, die betroffenen Kunden einfach mit einem Reisegutschein abzuspeisen – dies musst du allerdings nicht annehmen, schließlich steht dir bei einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung von Condor Flugdienst bares Geld zu. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du deinen Anspruch daher am besten bei uns, WirkaufendeinenFlug.de kostenlos und unverbindlich prüfen lassen. Wir haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit den Fluggesellschaften, sind hartnäckig und kennen die rechtlichen Grundlagen, um deine Forderungen gegenüber Condor erfolgreich und schnell durchzusetzen. Nach der Prüfung können wir dir sogar bis zu 350€ pro Person binnen zwei Tagen (3-24 Stunden *) auszahlen. Du kannst dieses Geld dann sicher behalten, während wir die Kommunikation mit Condor übernehemen.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.