Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit China Eastern?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

China Eastern

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit China Eastern


IATA Code
MU


Heimatflughafen
Shanghai


Passagiere pro Jahr
68 700 000

Was sollte ich bei einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung von China Eastern tun?

Wer den Urlaubstrip, die Wochenendtour oder die Geschäftsreise mit dem Flieger antritt, geht bei der Buchung davon aus, dass er auch wie geplant pünktlich am Zielort ankommt. Das ist allerdings nicht immer der Fall, denn es kann jederzeit zu einer Flugverspätung oder gar einer Flugannullierungen bei China Eastern und den anderen Airlines kommen. Manchmal liegt es am schlechten Wetter, dass das Flugzeug nicht starten kann, gelegentlich gibt es jedoch auch technische Defekte an der Maschine. Sollte dein Flug von China Eastern verspätet sein oder gecancelt werden, prüfe auf jeden Fall, ob du einen Anspruch auf Entschädigung hast. Du kannst deine Rechte übrigens auch noch bis zu drei Jahre nach der Flugannullierung oder der Flugverspätung bei der Airline geltend machen.

Wann habe ich das Recht auf eine Entschädigung bei einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung?

Wenn China Eastern dich frühzeitig über die Flugannullierung informiert, das heißt mindestens 14 Tage vor der geplanten Abreise, hast du Anspruch auf einen Ersatzflug oder eine alternative Beförderungsmöglichkeit. Du kannst dir aber auch den kompletten Ticketpreis von der Airline zurückzahlen lassen. Bei einer kurzfristigen Stornierung stehen dir neben dem Ersatzflug noch Betreuungsleistungen zu: Wenn du dich bereits am Flughafen befindest und länger auf die Ab- oder Weiterreise warten musst, ist China Eastern verpflichtet, dich mit Snacks und Getränken zu versorgen. Außerdem hast du in den meisten Fällen Anspruch auf eine zusätzliche Ausgleichszahlung, die dich für die Unannehmlichkeiten und den Zeitverlust bei einer Flugannullierung entschädigen soll. Die Höhe dieser Zahlung ist streckenabhängig – je größer die Entfernung vom Startflughafen bis zum Zielort, desto mehr Geld steht dir zu. Liegt ein Flugausfall vor, oder durch die Ersatzbeförderung hast du mindestens eine dreistündige Flugverspätung, so hast du einen Entschädigungsanspruch nach der europäischen Fluggastrechteverordnung. Hat dein regulär gebuchter Flieger eine Flugverspätung von mindestens 3 Stunden, so hast du auch hier einen Entschädigungsanspruch wie bei einem Flugausfall. Die Höhe des Anspruchs berechnet sich anhand der Distanz zu dem jeweiligen Ziel.

Rückerstattung bei einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung von China Eastern in wenigen Schritten sichern

In der Praxis ist es für den Laien jedoch nicht einfach, sein Recht durchzusetzen. Häufig werden die Entschädigungsforderungen mit dem Verweis auf außergewöhnliche Umstände abgelehnt. Diese Ausnahmen zwar, dennoch solltest du prüfen, ob das auch in deinem Fall zutrifft. Unterstützung bekommst du dabei auf WirkaufendeinenFlug.de: Wir sind darauf spezialisiert, Passagieren nach einer Flugannullierung oder Flugverspätung bei China Eastern und anderen Airlines zu ihrem Recht zu verhelfen. Deine Ansprüche auf Entschädigung nach einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung von China Eastern werden hier kostenlos und unverbindlich geprüft. Besteht ein Anspruch, so können wir dir binnen 3 bis 24 Stunden * bis zu 350€ pro Person auszahlen.Du hast keinen Stress oder Papierkram und wir setzen uns mit China Eastern auseinander.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.