Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit BMI Regional?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

BMI Regional

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit BMI Regional


IATA Code
BM


Heimatflughafen
Aberdeen


Passagiere pro Jahr
460 000

Was solltest du bei einer Flugannullierung von Bmi regional tun?

Trotz sehr genauer Planung der Airlines und exakter Organisation der Flughäfen kann es immer wieder zu Flugverspätungen und Flugannullierungen kommen – so auch bei Bmi regional. In vielen Fällen sind unvorhergesehene Ereignisse, wie beispielsweise starke Unwetter oder technische Defekte an der Maschine Schuld daran, dass der Flieger nicht abheben kann. Da in derFluggastrechteverordnung der Europäischen Union festgelegt ist, dass Passagiere bei einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung gewisse Ansprüche gegenüber der Airline haben, solltest du bei einer Stornierung genau prüfen, was dir zusteht. Am besten lässt du dir, sobald du erfahren hast, dass dein Flug bei Bmi regional gecancelt wurde oder sich verspätetet, den genauen Grund für den Flugausfall, bzw. die Verspätung, schriftlich von der Airline bestätigen. Das kann es im Anschluss leichter machen, etwaige Entschädigungszahlungen einzufordern.

Was bekomme ich bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung von Bmi regional entschädigt?

Bei einer Flugannullierung von Bmi regional bietet dir die Airline in der Regel einen Ersatzflug an. Ob du diesen annimmst oder dir stattdessen den kompletten Ticketpreis zurückzahlen lässt, ist deine Entscheidung. Sollte der Ersatzflug von einem anderen Flughafen starten, muss die Airline für den Transfer dorthin sorgen. Wenn du erst wenige Tage oder Stunden vor der eigentlichen Abreise von der Flugannullierung erfährst, hast du laut europäischer Fluggastrechteverordnung noch weitere Ansprüche: So bekommst du beispielsweise eine zusätzliche Entschädigung ausgezahlt. Die Höhe dieser Erstattung richtet sich vor allem nach der Flugstrecke. Ebenso hast du bei einer Flugverspätung einen Anspruch auf Entschädigung, soweit die Flugverspätung mehr als 3 Stunden beträgt. Hier gelten die gleichen Voraussetzungen wie bei einem Flugausfall.

Kontakt zu Bmi regional aufnehmen – wo kann ich mich beschweren?

Nach einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung bei Bmi regional musst du dich grundsätzlich mit der entsprechenden Airline in Verbindung setzen, wenn du dich beschweren willst. Für den Laien kann es allerdings sehr schwer sein, die richtigen Ansprechpartner zu erreichen. Viele Fluggesellschaften machen es ihren Kunden nämlich nicht leicht, für die Unannehmlichkeiten bei einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung entschädigt zu werden. Anfragen werden nur verzögert oder gar nicht bearbeitet und oft bieten die Airlines den Kunden nur Reisegutscheine statt Bargeld an.

Rückerstattung bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung von Bmi regional in wenigen Schritten sichern

Damit du ohne Zeitaufwand und Mühe an dein Geld kommst, prüfen wir von WirkaufendeinenFlug.de kostenfrei und unverbindlich, ob dir ein Entschädigungsanspruch zusteht. Dies ist übrigens bis zu drei Jahre nach dem Flugausfall oder der Flugverspätung noch möglich. Nachdem deine Anfrage überprüft wurde, erstellen wir ein Angebot für dich. Sagt dir dieses zu, erhältst du innerhalb von zwei Tagen( 3-24 Stunden *) bis zu 350€ pro Person.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.