Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit BA City Flyer?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

BA City Flyer

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit BA City Flyer


IATA Code
CJ


Heimatflughafen
London City Airport


Passagiere pro Jahr
1 200 000

Wie kommt eine Flugannullierung oder Flugverspätung von BA CityFlyer zustande?

Es gibt verschiedene Gründe, warum es zu einer einer Flugverspätung oder gar einer Flugannullierung von BA CityFlyer kommen kann: Oftmals spielen Gewitter, Nebel, Eis und Schnee eine Rolle, gelegentlich sind aber auch technische Probleme oder Streiks von Piloten beziehungsweise der Crews dafür verantwortlich. Für die Passagiere bedeutet der Flugausfall immer einen erheblichen Mehraufwand und viel Stress. Deshalb ist es sinnvoll, zu prüfen, ob man Anspruch auf eine Entschädigung hat, wenn man von einer Flugverspätung oder einem Flugausfall von BA CityFlyer betroffen ist.

Habe ich einen Anspruch auf einen Ersatzflug von BA CityFlyer bei einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung?

Sollte ein Flugausfall bei BA CityFlyer vorliegen, hast du in jedem Fall Anspruch auf einen angemessenen Ersatzflug. Dies gilt auch, wenn bereits mindestens 14 Tage vor dem eigentlichen Reisestart feststeht, dass es zu einer Flugannullierung kommt. BA CityFlyer muss dir dann einen Ersatzflug anbieten – ob du diesen annimmst oder dir lieber das Geld für das Ticket komplett zurückerstatten lässt, hängt ganz von dir ab. Ein Flug gilt darüber hinaus auch als annulliert, wenn er deutlich früher als geplant stattfindet oder wenn der Flieger zwar bereits in der Luft war, aber – aus welchen Gründen auch immer – umkehren und zum Startflughafen zurückkehren muss. Bei einer Flugverspätung von mindestens 3 Stunden hast du ebenfalls einen Entschädigungsanspruch.

Kontakt zu BA CityFlyer aufnehmen – wo kann ich mich beschweren?

Im Fall einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung musst du dich direkt an BA CityFlyer wenden, wenn du dich beschweren oder deine Erstattungsansprüche einfordern möchtest. Dies gilt auch, wenn du eine Pauschalreise gebucht hast. In der Praxis ist es für den Laien allerdings nicht immer so einfach, auch wirklich Recht zu bekommen und die Zahlungen von der Airline zu erhalten. Das liegt daran, dass BA CityFlyer und die anderen Fluggesellschaften nicht daran interessiert sind, Entschädigungen auszuzahlen. Die Folge sind Verzögerungstaktiken und Blockademaßnahmen.

Wie kann ich mein Recht auf Entschädigung bei BA CityFlyer durchsetzen?

Da sich viele Fluggesellschaften hinsichtlich der Entschädigungszahlungen nach einem Flugausfall oder einer Flugverspätung nicht kooperativ verhalten, ist es sinnvoll, sich direkt mit einem professionellen Unternehmen in Verbindung zu setzen. Wir von WirkaufendeinenFlug.de haben uns darauf spezialisiert, Passagiere dabei zu unterstützen, ihr Recht auf Erstattung gegenüber BA CityFlyer und den anderen Airlines durchzusetzen. Nachdem wir deine Ansprüche kotenlos und unverbindlich genau geprüft haben, lassen wir dir ein Angebot zukommen. Nimmst du es an, so wirst du binnen 3 - 24 Stunden * in Höhe von bis zu 350€ pro Person ausgezahlt. Es ist übrigens möglich, noch drei Jahre nach der Flugannullierung oder Flugverspätung rückwirkend deine Entschädigung einzufordern.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.