Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Air Via?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Air Via

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Air Via


IATA Code
VL


Heimatflughafen
Sofia


Passagiere pro Jahr
400 000

Wie kommt eine Flugannullierung oder Flugverspätung von Air Via zustande?

Technische Probleme, Streik der Crew oder Unwetterwarnungen – es kann aus den verschiedensten Gründen zu einer Flugannullierung oder Flugverspätung von Air Via kommen. Für den Passagier sind diese unvorhergesehenen Ereignisse immer sehr ärgerlich, vor allem wenn sich wegen der Flugausfall oder die Flugverspätung beispielsweise der Urlaub verzögert oder ein wichtiger Termin am Zielort verpasst wird. Ein Flug gilt übrigens auch dann als gecancelt, wenn er vorverlegt wird und damit deutlich früher als ursprünglich stattfindet. Auch wenn der Flieger den Zielort nicht erreicht, weil er zum Ausgangsflughafen zurückkehren muss, wird dies als Flugannullierung gewertet.

Die wichtigsten Passagierrechte bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung von Air Via, die jeder kennen sollte

Was viele nicht wissen: Bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung hat man in den meisten Fällen einen Anspruch auf Entschädigung. Solltest du daher von einer Verspätung oder gar eienr Flugannullierung von Air Via betroffen sein, ist es wichtig, dass du deine Rechte kennst. Diese sind in der Europäischen Fluggastrechteverordnung festgelegt. Demnach ist die Airline dazu verpflichtet, dich schnellstmöglich zu informieren, wenn dein Flug gecancelt wird. Steht dies bereits bis zu 14 Tage vor dem ursprünglichen Start fest, kannst du dir den Ticketpreis von Air Via zurückerstatten lassen. Alternativ muss dir die Fluggesellschaft einen Ersatzflug anbieten. Sollte es nur wenige Tage vor dem Abflug durch das Verschulden von Air Via zu der Flugannullierung kommen, hast du wahrscheinlich einen Anspruch auf eine zusätzliche Ausgleichszahlung. Die Höhe dieser Entschädigung ist übrigens unabhängig davon, wie viel du für dein Flugticket bezahlt hast – sie richtet sich vor allem nach der Flugdistanz. Das heißt, wenn es sich um einen Langstreckenflug handelt, kannst du mit mehreren Hundert Euro rechnen. Es gibt allerdings auch Ausnahmen: Sollte dein Flug aufgrund von Streik oder Sicherheitsbedenken annulliert worden sein, werten die Fluggesellschaften dies als außergewöhnlichen Umstand und müssen laut EU-Verordnung keine Erstattung zahlen. Ebenso hast du einen Anspruch auf Entschädigung, solltest du eine Flugverspätung von mindestens 3 Stunden haben.

Rückerstattung bei einer Flugannullierung oder einer Flugverspätung von Air Via sichern

Da die Airline kein Interesse daran hat, die Entschädigungszahlungen schnell und reibungslos zu leisten, kannst du dich an uns von WirkaufendeinenFlug.de wenden. Wir haben die notwendige juristische Erfahrung und übernehmen für dich die komplette Abwicklung. Das heißt, wir prüfen deine Ansprüche nach der Flugannullierung kostenlos und unverbindlich. Anschließend lassen wir dir ein Angebot zukommen. Und du musst gar nicht lange auf dein Geld warten, sondern erhältst innerhalb von zwei Tagen (3 - 24 Stunden *) bis zu 350 Euro pro Person überwiesen, sofern du das Angebot annimmst.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.