Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Air China?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Air China

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Air China


IATA Code
CA


Heimatflughafen
Peking


Passagiere pro Jahr
83 010 000

Was sind die Gründe für eine Flugannullierung oder Flugverspätung bei Air China?

Ohne Stress das Urlaubsziel erreichen oder schnell und unkompliziert zum wichtigen Geschäftsmeeting kommen – für viele Menschen ist das Flugzeug das beliebteste Fortbewegungsmittel für solche Reisen. Doch auch mit dem Flieger ist man nicht vor Problemen und Verzögerungen sicher, denn trotz sorgfältiger Planung kann es immer wieder zu einer Flugverspätung oder gar einer Flugannullierung bei Air China kommen: Manchmal ist das Wetter schuld daran, dass die Maschine nicht starten kann oder aber technische Probleme verhindern den Abflug. Eine Flugverspätung oder ein Flugausfall ist nicht nur ärgerlich, sondern auch mit viel Stress verbunden. Daher solltest du auf deine Recht auf Entschädigung bei einem Flugausfall bestehen. Dies kann man übrigens auch noch bis zu drei Jahre rückwirkend von Air China einfordern.

Wie du deine Entschädigung bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung von Air China schnell und einfach sichern kannst

Wird deine Flugannullierung nicht 14 Tage vor der Abreise, sondern recht spontan bekanntgegeben, hast du Ansprüche auf zusätzliche Ausgleichszahlungen. Dies ist in der europäischen Fluggastrechteverordnung geregelt. Da die Entschädigung bei einem Flugausfall oder auch bei einer Flugverspätung auf bis zu mehrere Hundert Euro belaufen können, solltest du auf dein Recht bestehen. Um auf der sicheren Seite zu sein, lasse dir im Falle einer Flugannullierung von Air China eine schriftliche Begründung geben. Bewahre zudem alle Bons und Belege über Zusatzkosten auf, die dir durch den Flugausfall entstanden sind. Das können zum Beispiel Rechnungen fürs Hotel, die Taxifahrt oder Verpflegung sein. Anschließend musst du dich direkt mit der Airline in Verbindung setzen, um deine Ansprüche nach einer Flugannullierung von Air China einzufordern. Neben der Entschädigung bei einem Flugausfall hast du auch bei einer Flugverspätung einen äquivalenten Anspruch auf eine Entschädigung.

Wie kann ich meine Ansprüche bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung von Air China durchsetzen?

Sich die Erstattungen bei einem Flugausfall sowie einer Flugverspätung von Air China zu sichern, kann für den Fluggast sehr nervenaufreibend sein. Denn da die Fluggesellschaft kein wirtschaftliches Interesse daran hat, Entschädigungszahlungen zu leisten, gestaltet sich alleine die Kontaktaufnahme nach einer Flugannullierung als ziemlich schwierig. So reagiert Air China oftmals nicht auf die Anfragen von Kunden oder es werden nur Standardschreiben verschickt. Um schnell und problemlos zu deinem Recht zu kommen, solltest du nach einer Flugannullierung oder Flugverspätung daher auf professionelle Unterstützung setzen. Auf WirkaufendeinenFlug.de kannst du kostenlos und unverbindlich prüfen lassen, ob dir ein Anspruch zusteht. Ist dies der Fall, lassen wir dir ein Angebot zukommen. Akzeptierst du es, wirst du schon binnen 3 bis 24 Stunden * ausgezahlt und kannst dieses Geld dann auch sicher bahalten. Wir zahlen bis zu 350€ pro Person aus!

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.