Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Virgin America?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Virgin America

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Virgin America


IATA Code
VX


Heimatflughafen
San Francisco


Passagiere pro Jahr
7 512 000

Wie kommt es zu Flugverspätungen und Flugausfällen bei Virgin America?

Virgin America ist eine low-cost Airline, welche den Flugbetrieb 2007 aufgenommen hat. Als Billigairline ist die Planung traditionell sehr knapp, um die Kosten gering zu halten. Der Nachteil für den Kunden besteht allerdings darin, dass schon kleinere technische Probleme, sowie Ausfälle in der Crew schnell zu einer Flugverspätung oder gar einer Flugannullierung bei Virgin America führen können. Daneben können Flugverspätungen und Flugannullierungen sehr unscheinbare Ursachen, wie zum Beispiel Mäusedreck, haben.

Welche Schadensersatzansprüche habe ich bei einer Flugverspätung oder einem Flugausfall gegenüber Virgin America

Eine Flugverspätung oder gar ein Flugausfall bei Virgin America ist für jeden Fluggast natürlich sehr ärgerlich. Die gute Nachricht ist jedoch, dass du auch gegen Virgin America einen Anspruch aus der europäischen Fluggastrechteverordnung haben kannst. Denn auch Nicht-EU Fluggesellschaften sind der EU-Verordnung unterworfen, sofern sie von einem Flughafen innerhalb der EU starten. Nach der Fluggastrechteverordnung kannst du sowohl für Flugverspätungen als auch für Flugausfälle entschädigt werden. Flugverspätungen, welche mindestens drei Stunden betragen, sind entschädigungsfähig. Bei einer Flugannullierung kannst du eine Entschädigung fordern, sofern du erst binnen zwei Wochen vor dem geplanten Abflug über den Flugausfall informiert wurdest. Dabei ist jedoch zu beachten, dass sowohl bei einer Flugannullierung als auch bei einer Flugverspätung die Airline nicht für außergewöhnliche Umstände, wie ein Streik oder ein Unwetter, haften muss. Jedoch ist die Fluggastrechteverordnung sehr konsumentenfreundlich ausgestaltet. So richtet sich die Anspruchshöhe nicht etwa nach dem Ticketpreis, den du an Virgin America entrichtet hast, sondern hauptsächlich nach der Flugdistanz. Die Höhe ist gestaffelt. Bei einem Flug mit Virgin America in die Vereinigten Staaten, welcher entweder von einer Flugverspätung oder von einem Flugausfall betroffen war, hast du wahrscheinlich einen Anspruch auf bis zu 350€.

So setzt du deinen Anspruch gegen Virgin America wegen einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung durch

Seinen Anspruch gegenüber Virgin America zu erkennen ist leider nur die kleinere Hürde. Versuchst du Virgin America zu kontaktieren, musst du meist monatelang auf eine Antwort warten. Häufig wird dir darin auch nur mitgeteilt, dass Virgin America die Flugverspätung bzw. den Flugausfall nicht zu vertreten hat und nicht zahlen wird. Dann bleibt einem nur der Gang vor ein Gericht, welcher mit einem Kostenrisiko und einer Wartezeit verbunden ist. Möchtest du diesen Weg vermeiden, so kannst du kostenlos und unverbindlich auf WirkaufendeinenFlug.de prüfen lassen, ob dir ein Entschädigungsanspruch wegen einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung bei Virgin America zusteht. Besteht ein Anspruch, erhältst du ein Angebot. Sagt es dir zu, so wirst du binnen 3 bis 24 Stunden * ausgezahlt. Dieses Geld (bis zu 350€ pro Person) kannst du sicher behalten, egal wie der Prozess gegen Virgin America endet!

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.