Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit United Airlines?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

United Airlines

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit United Airlines


IATA Code
UA


Heimatflughafen
Chicago O´Hare


Passagiere pro Jahr
138 000 000

Was kann ich bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung von United Airlines tun?

Täglich kommt es zu Flugverspätungen und Flugannullierungen, davon sind auch Fluggäste von United Airlines vermehrt betroffen. Die gute Nachricht ist, dass jeder Betroffene eines Flugausfalls von United Airlines rechtlich durch die EU Verordnung 261/2004 geschützt ist und je nach Fall Ausgleichszahlungen für den geplatzten Flug verlangen kann. Die seit Februar 2004 geltende Verordnung besagt, dass ein Anspruch bis zu drei Jahre rückwirkend geltend gemacht werden kann.Hebe möglichst alle Beweise von dem Flugausfall von United Airlines auf, um auf sicherer Seite zu sein. United Airlines verfügt über Formulare, mit denen du dir bestätigen lassen kannst, dass sich dein Flug verspätet, oder eine Flugannullierung vorgenommen wurde. Lasse dir unbedingt auch den Grund für eine Flugverspätung der Flugannullierung schriftlich bestätigen.

Deine Rechte bei einer Flugverspätung oder Flugannullierung mit United Airlines

Hast du einen Flugausfall bei United Airlines erlebt, prüfe zunächst, ob dir die Airline eine Ersatzbeförderung anbietet. Dazu ist United Airlines verpflichtet. Du kannst optional aber auch den Ticketpreis zurückfordern und dir selbst eine neue Beförderung suchen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass du einen Anspruch aus der Fluggastrechteverordnung hast. Wirst du nicht mindestens 14 Tage vor Abflug informiert und muss die Airline die Flugannullierung verantworten, so hast du einen Anspruch. Nicht zu verantworten hat United Airlines die Flugannullierung bei außergewöhnlichen Umständen, wie einem Streik oder Unwetter. Ein Tipp: Hebe möglichst alle Beweise von dem Flugausfall oder der Flugverspätung von United Airlines auf, um auf sicherer Seite zu sein.

Wie kann ich mein Recht auf Entschädigung von United Airlines bei Flugausfall durchsetzen?

Das Erste, was betroffenen Kunden bei Flugausfällen von United Airlines in den Sinn kommt, ist es, United Airlines direkt zu kontaktieren. United Airlines ist erstmal auch der richtige Ansprechpartner. Oftmals ist dies ein nervenaufreibender und komplizierter Weg, der mit langen Wartezeiten am Telefon oder unbeantworteten Beschwerde-E-Mails verbunden ist. Nicht selten erleben Kunden, wie sie vertröstet werden oder ihnen Gutscheine als Ersatz für den Flugausfall von United Airlines angeboten werden. Airlines versuchen in vielen Fällen das Unwissen ihrer Kunden geschickt ausnutzen. Um dein Recht auf Entschädigung im Falle eines Flugausfalls oder einer Flugverspätung bei United Airlines durchzusetzen, stehen wir dir als erfahrener Partner zur Seite. Auf unserer Website kannst du zunächst deine Buchungsbestätigung oder den Boarding Pass hochladen und weitere abgefragte Informationen eintragen. Daraufhin prüfen wir ganz unkompliziert, ob dir eine Entschädigung von der Airline zusteht. Durch die langjährige Erfahrung unserer Reiserechtsexperten bei Flugverspätungen und Flugannullierungen und mithilfe intelligenter Algorithmen können wir innerhalb weniger Minuten beurteilen, wie dein Fall zu behandeln ist.

Was passiert, wenn ich einen Anspruch auf Entschädigung bei Flugausfall oder bei einer Flugverspätung von United Airlines habe?

Auf WirkaufendeinenFlug.de kannst du kostenfrei und unverbindlich überprüfen lassen, ob dir ein Anspruch zusteht. Haben wir festgestellt, dass dir ein Anspruch zusteht, werden wir dir innerhalb von 3 bis 24 Stunden* auszahlen. Ganz egal, wie der Fall letztendlich ausgeht – wir tragen das volle Risiko. Sobald du uns deine Flugdaten weitergeleitet hast, ist für dich der Fall erledigt.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.