Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Tyrolean Airways?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Tyrolean Airways

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Tyrolean Airways


IATA Code
VO


Heimatflughafen
Wien Schwechat


Passagiere pro Jahr
100 000

Flugausfall oder Flugverspätung bei der Tyrolean Airways

Flugverspätungen und Flugausfälle sind leider auch in der heutigen Zeit keine Einzelfälle mehr, denn durch die steigende Anzahl an Flügen wird der organisatorische Aufwand immer größer – und dadurch auch die Flugverspätungen und Flugannullierungen. Solltest du von einem Flugausfall der Tyrolean Airways betroffen gewesen sein, hast du aufgrund der Rechtslage jedoch Anspruch auf einen Ersatzflug und eine Schadensersatzzahlung. Dieser Schadensersatz kann dir auch bei einer Flugverspätung zustehen.

Verhaltensregeln bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei der Tyrolean Airways

Das Wichtigste ist in so einem Fall, möglichst viele Beweismittel zu sammeln. Das heißt, du solltest alle Quittungen über Getränke, Snacks und Hotelzimmer sorgfältig aufbewahren und Fotos von der Abflug- und Ankunftszeit machen. Auch kannst und solltest du dir beim Personal von Tyrolean Airways eine Bestätigung über den Grund der Flugannullierung oder der Flugverspätung holen. Bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung hat die Tyrolean Airways meist schon vorgefertigte Schreiben bereitliegen, in denen Platz für alle wichtigen Angaben ist.

Bekomme ich bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei der Tyrolean Airways eine Schadensersatzzahlung?

In bestimmten Fällen bekommst du neben dem Ersatzflug noch Schadensersatz zugesprochen. Bei einer Flugannullierung müssen jedoch einige Faktoren zusammenkommen. So muss dir die Tyrolean Airways weniger als 14 Tage vor Abflug von dem Flugausfall Bescheid gegeben haben. Außerdem muss der Flug innerhalb der EU starten oder landen – bei letzterem muss die Airline ihren Sitz in der EU haben. Sollte dies bei deinem Flug der Fall sein, hast du gute Chancen. Deine Ansprüche gelten übrigens 3 Jahre lang, so dass auch alte Flüge noch Geld einbringen können. Selbige Voraussetzungen gelten für die Flugverspätung. Beträgt diese mindestens 3 Stunden, so hast du auch hier einen Anspruch, sofern Tyrolean Airways die Flugverspätung zu vertreten hat.

Wie komme ich bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei der Tyrolean Airways an mein Geld?

Da ein Flugausfall für die Tyrolean Airways ein sehr kostenintensives Unterfangen ist, bekommt man sein Geld leider sehr schwer. Ohne Anwalt ist es kaum möglich, die Airline zu einer Stellungnahme zu bewegen. Sollte es einem doch gelingen, handelt es sich meist um ablehnende Musterschreiben – obwohl der Fluganbieter genau weiß, dass der Passagier im Recht ist. Wir von WirkaufendeinenFlug.de haben durch unsere Expertise auf diesem Gebiet die nötigen Druckmittel, um die Airline zum einlenken zu bewegen. Lass uns noch heute deine Flugdaten zukommen und wir lassen ihn durch unsere Rechtsabteilung prüfen. Sollten wir deinen Fall positiv bewerten, überweisen wir dir innerhalb von 3 bis 24 Stunden * bis zu 350€ pro Person. Und das Beste daran: dies ist für dich komplett kostenfrei, unkompliziert und risikofrei!

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.