Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Turkish Airlines?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Turkish Airlines

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Turkish Airlines


IATA Code
TK


Heimatflughafen
Istanbul Atatürk


Passagiere pro Jahr
61 200 000

Wie es zu einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei der Turkish Airlines kommt.

Es gleicht einem Horrorszenario: Man kommt mit Koffern bepackt am Flughafen an und geht voller Freude zum Check-in - doch statt in den Urlaub zu fliegen hört man von einer Flugverspätung oder gar einem Flugausfall. Dies ist leider kein Einzelfall, denn bei einer stetig steigenden Zahl an Flügen kommt es vermehrt zu Flugverspätungen und Flugannullierungen. Gründe dafür können technische Defekte am Flugzeug, ein Streik oder schlechtes Wetter sein. Ein solches Szenario wird von immer mehr Menschen durchlebt. Wir erklären dir, wie du am besten damit umgehst.

Wie du dich bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei der Turkish Airlines am besten verhältst

Auch wenn diese Situation dich erstmal schockiert, solltest du für spätere Eventualitäten vorsorgen. Lass dir vom Airline-Personal den Grund der Flugannullierung bzw der Flugverspätung schriftlich geben. Dafür gibt es meist schon fertige Formulare, die am Schalter bereit liegen. Auch solltest du alle Quittungen aufheben, denn die Turkish Airlines ist bei einem Flugausfall oder einer mindestens zweistündigen Flugverspätung dazu verpflichtet die Kosten deiner Verpflegung zu tragen. Hast du eine Ersatzbeförderung genommen, halte deine Ankunftszeit auf einem Foto fest - so kannst du später deine Flugverspätung beweisen.

Was dir bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung der Turkish Airlines zusteht

Bist du von einem Flugausfall der Turkish Airlines betroffen, hast du Anrecht auf eine alternative Ersatzbeförderung. Diese muss dir möglichst zeitnah von der Airline organisiert werden. Darüber hinaus kannst du jedoch auch den vollen Ticketpreis zurückfordern. Sollte es dir wichtig sein mit der Turkish Airlines zu fliegen, kannst du auch einen Sitz in einem späteren Flug anfragen - dies kann aber natürlich nur dann genehmigt werden, wenn ein Platz zur Verfügung steht. Sollte die Turkish Airlines dir weniger als 14 Tage vor dem Abflug von dem Flugausfall berichten, so hast du eventuell sogar Chancen auf eine Schadensersatzzahlung. Wichtig hierfür ist, dass du pünktlich am Check-in warst und dass die Turkish Airlines den Flug zu verantworten hat. Bei außergewöhnlichen Umständen (Unwetter, Streiks, Gefahren) muss der Fluganbieter keinen Schadensersatz zahlen. Probleme beim Einfordern der Unter den selben Voraussetzungen hast du einen Anspruch auf Schadensersatz, solltest du eine Flugverspätung von mindestens 3 Stunden haben.

Wie bekomme ich meine Schadensersatzzahlung bei Flugausfall oder Flugverspätung der Turkish Airlines?

Bei den meisten Airlines ist es leider sehr schwer seine Schadensersatzzahlung einzufordern. Die Kontaktdaten werden bewusst versteckt und Anfragen werden nur sehr spärlich beantwortet. Dieses Prozedere wird von den Fluganbietern bewusst so gehandhabt, um die Passagiere zum Aufgeben zu bewegen. Wir von WirkaufendeinenFlug.de haben es uns zu unserer Aufgabe gemacht Menschen zu helfen, die von einem Flugausfall oder einer Flugverspätung betroffen sind. Sende uns einfach deine Flugdaten zu und wir prüfen deinen Fall – kostenfrei. Sind wir der Meinung es besteht eine Chance auf Schadensersatz, zahlen wir dir innerhalb von 3 bis 24 Stunden * bis zu 350€ pro Person. Dieses Geld darfst du in jedem Fall behalten. Einfacher kannst du dein Geld nicht zurückholen!

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.