Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Sun Express Deutschland?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

SunExpress Deutschland

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit SunExpress Deutschland


IATA Code
XG


Heimatflughafen
Antalya


Passagiere pro Jahr
7 000 000

Unklarheit über deine Rechte bei Flugverspätung oder Flugausfall bei SunExpress Deutschland?

Eigentlich sollten es die schönsten Wochen des Jahres werden: Der Urlaub wurde gebucht, Koffer waren gepackt und die Vorfreude war groß. Doch dann kommt die Hiobsbotschaft ins Haus geflogen. Die SunExpress Deutschland verkündet einen Flugausfall. Da diese Situation nicht täglich vorkommt, ist meist erstmal Ratlosigkeit das vorherrschende Gefühl. Welche Rechte hat der Passagier bei einem Flugausfall und wie kann er dieses geltend machen. Während die Rechtslage ausführlich in der Europäischen Fluggastrechte-Verordnung geklärt wird, ist die Durchsetzung dieser meist gar nicht so einfach.

Welche Rechte hat der Passagier bei einem Flugausfall oder einer Flugannullierung der SunExpress Deutschland?

Grundsätzlich ist die Airline erstmal verpflichtet dem Passagier eine zeitnahe, alternative Ersatzbeförderung anzubieten. Dabei kann es sich um einen Ersatzflug oder auch um ein Ticket für die Bahn handeln. Zweiteres ergibt beispielsweise bei innerdeutschen Beförderungen Sinn. Falls du daran aber kein Interesse hast, ist die SunExpress bei einem Flugausfall verpflichtet, dir den vollen Ticketpreis zu erstatten. Erfährst du erst vor Ort von der Annullierung, stehen dir auch Versorgungsleistungen wie Getränke oder Snacks zu. Solltest du aufgrund des Flugausfalls ein Hotel benötigen, muss SunExpress Deutschland auch die Kosten hierfür übernehmen. Ab einer zeistündigen Verspätung stehen dir ebenfall solche Versorgungsleitungen zu.

Schadensersatz bei Flugausfall oder Flugverspätung bei der SunExpress Deutschland

Sollte die SunExpress Deutschland den Flugausfall erst 14 Tage vor Abflug kommunizieren, so hast du zusätzlich zu den eben genannten Leistung noch Anspruch auf Schadensersatz. Dabei ist es egal, ob es sich um einen privaten oder einen geschäftlichen Flug handelt – den Anspruch hat immer der Passagier. Außerdem steht einem die Schadensersatzzahlung noch bis zu 3 Jahre nach der Annullierung zu. Zu beachten ist jedoch, das die SunExpress Deutschland den Flugausfall zu verantworten haben muss. Beträgt deine Flugverspätung mindestens 3 Stunden, so hast du auch hier einen Anspruch auf Entschädigung, sofern SunExpress Deutschland die Flugverspätung zu vertreten hat.

Wir helfen wir bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung der SunExpress Deutschland

Leider ist es oft gar nicht so einfach seinen Schadensersatz nach einem Flugausfall einzufordern. Da der SunExpress Deutschland bei einem Flugausfall hohe Kosten entstehen, versucht die Airline häufig diese einfach zu umgehen. Nicht selten geht dieses auf Kosten der Passagiere, die um ihren Anspruch geprellt werden. So werden Anschreiben oft nicht beantwortet oder mit vorgefertigten Schreiben einfach abgewiesen– obwohl eindeutig ein Anspruch besteht. Wir von WirkaufendeinenFlug.de sind auf solche Fälle spezialisiert. Lass uns deinen Fall noch heute zukommen, damit wir ihn kostenfrei für dich prüfen können. Solltest du ein Anrecht auf eine Schadensersatzzahlung haben, zahlen wir dir innerhalb von 3 bis zu 24 Stunden * bis zu 350 € aus. Du bist damit auf der sicheren Seite, egal was passiert.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.