Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Singapore Airlines?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Singapore Airlines

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Singapore Airlines


IATA Code
SQ


Heimatflughafen
Singapur


Passagiere pro Jahr
19 000 000

Wie kann es zu einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei Singapore Airlines kommen?

Beim Fliegen steht die Sicherheit der Passagiere an oberster Stelle. Deshalb kann es bei den kleinsten Sicherheitsbedenken – egal ob aufgrund der Wetterbedingungen, Unruhen am Zielort oder wegen technischer Probleme – zu einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei Singapore Airlines kommen. Aber auch Streiks der Crew oder des Bodenpersonals führen dazu, dass Flugzeuge nicht rechtzeitig starten können. Bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung sind vor allem die Passagiere die Leidtragenden: Sie können nicht wie geplant in den Urlaub starten oder verpassen gegebenenfalls wichtige Termine. Eine Flugverspätung sowie eine Flugannullierung von Singapore Airlines musst du allerdings nicht einfach hinnehmen, denn in den meisten Fällen hast du bei einem Flugausfall ein Recht auf Entschädigungszahlungen.

Deine wichtigsten Rechte bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung von Singapore Airlines im Überblick

Liegt eine Flugannullierung bei Singapore Airlines vor, so hast du Anspruch auf einen Ersatzflug oder eine alternative Beförderungsmöglichkeit. Wenn du schon mehr als zwei Wochen im Voraus von dem Flugausfall erfährst, kannst du wählen, ob du den Ersatzflug nimmst oder dir den vollständigen Ticketpreis zurückerstatten lässt. Dies ist vor allem dann sinnvoll, wenn du dir anschließend selbstständig einen anderen günstigeren Flug buchst. Bei kurzfristigen Flugabsagen hast du wahrscheinlich Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigungszahlung. Ein Flug gilt übrigens ebenfalls als gecancelt, wenn der Flieger zum Ausgangsflughafen zurückkehren muss und somit nicht den Zielflughafen erreicht. Und auch wenn dein Flug bei Singapore Airlines um mehrere Stunden vorverlegt wird, entspricht dies einer Annullierung. Bei einer Flugverspätung hast du ebenfalls einen Anspruch, sollte die Flugverspätung mindestens 3 Stunden betragen. Bei einer Flugverspätung und einer Flugannullierung muss die Airline den Grund für die Flugverspätung bzw. Flugannullierung zu vertreten haben. Nur bei außergewöhnlichen Umständen, wie ein Streik oder ein Unwetter, hat Singapore Airlines nicht zu vertreten.

Wie bekommst du dein Geld von Singapore Airlines bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung zurück?

Grundsätzlich musst du dich mit deinen Forderungen nach einem Flugausfall oder einer Flugverspätung direkt an Singapore Airlines wenden. Die Ansprüche auf Entschädigung umzusetzen, ist in der Praxis allerdings nicht immer so einfach, da die Airlines sich oftmals weigern, zu zahlen. Es gibt außerdem einige Fälle, in denen die Airline keine zusätzlichen Ausgleichszahlungen leisten muss, so zum Beispiel, wenn das Flugzeug wegen starkem Unwetter nicht abheben kann. Damit du genau weißt, welchen Anspruch du nach einem Flugausfall von Singapore Airlines auf Entschädigung hast, kannst du bei WirkaufendeinenFlug.de prüfen lassen, ob dir ein Anspruch zusteht. Bei Interesse können wir dir eine Entschädigung schon innerhalb von 3 bis 24 Stunden* zukommen lassen.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.