Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Norwegian Air Shuttle?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Norwegian Air Shuttle

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Norwegian Air Shuttle


IATA Code
DY


Heimatflughafen
Oslo Gardermoen


Passagiere pro Jahr
26 000 000

Wie mache ich meinen Anspruch bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei Norwegian Air Shuttle schnell und einfach geltend?

Bei Flugverspätungen oder Flugausfällen steht der Passagier oftmals vor der Frage, welche Rechte er hat und wie er diese durchsetzen kann. Besonders für auf diesem Gebiet unerfahrene Personen ist es gar nicht so einfach, die Gesetzeslage zu durchschauen und den jeweils richtigen Ansprechpartner ausfindig zu machen. Oft sind die Kontaktdaten der jeweiligen Abteilung schwer auffindbar auf der Homepage versteckt und falls man diese doch findet, werden Passagiere oft mit vorgefertigten Schreiben abgespeist – obwohl ein Anrecht auf eine Schadensersatzzahlung besteht. Dabei regelt die Europäische Fluggastrechte-Verordnung diese Angelegenheiten ganz genau und ist dabei sehr passagierfreundlich ausgelegt. Falls du in den letzten 3 Jahren von einem Flugausfall bei Norwegian Air Shuttle betroffen warst, helfen wir dir gerne dabei, dein Recht geltend zu machen. Prüfe deinen Anspruch noch heute!

Flugausfall oder Flugverspätung bei Norwegian Air Shuttle – Was steht mir zu?

Wer von einem Flugausfall der Norwegian Air Shuttle betroffen ist, hat in jedem Fall ein Anrecht auf eine zeitnahe alternative Beförderung – hierbei kann es sich um einen Flug oder auch eine Bahnverbindung handeln. Es kann aber auch vom Kaufvertrag zurücktreten und den volle Ticketpreis zurückgefordert werden. Dies kann zum Beispiel Sinn machen, wenn man sich selber nach einem alternativen Flug umschaut und dabei spontan auf ein preiswerteres Angebot stößt. Sollte das Airline- Personal den Flugausfall erst am Flughafen bekannt geben, müssen diese auch die Kosten für Versorgungsleistungen wie Mahlzeiten oder Getränke übernehmen. Bei einer notwendigen Übernachtung muss diese ebenfalls die Hotelkosten zahlen. Sofern der Flugausfall von der Norwegian Air Shuttle erst 14 Tage vor dem Flug gemeldet werden sollte, hat der Passagier eventuell sogar Anspruch aus der europäischen Fluggastrechteverordnung auf eine Ausgleichszahlung – zusätzlich zur Ticketerstattung beziehungsweise alternativen Beförderung! Bei einer Flugverspätung hast du ebenfalls einen Anspruch auf Entschädigung aus der Fluggastrechteverordnung, so lange die Flugverspätung mindestens 3 Stunden beträgt. Um einen Schadensersatz aus der Fluggastrechteverordnung geltend zu machen muss sowohl bei einer Flugverspätung, als auch bei einem Flugausfall, die Norwegian Air Shuttle für die Flugannullierung bzw. die Flugverspätung verantwortlich sein. Norwegian Air Shuttle hat die Flugverspätung bzw den Flugausfall immer dann zu vertreten, wenn keine außergewöhnlichen Umstände vorliegen. Außergewöhnliche Umstände sind insbesondere bei Unwettern zu bejahen.

Was tun bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung der Norwegian Air Shuttle?

Falls dein Flug bei Norwegian Air Shuttle von einem Flugausfall betroffen ist, sammelst du am besten so viele Beweise wie möglich. Dies kann in Form von Quittungen und Fotos geschehen, doch solltest du auch eine schriftliche Bestätigung über Ausfall und dessen Grund am Fluglinienschalter einholen – dafür liegen meist schon vorgefertigte Formulare bereit. Außerdem kann es von Vorteil sein, mit anderen Passagieren Kontaktdaten auszutauschen, um Gesagtes zu verifizieren. Auch wenn der Flugausfall erst kurzfristig publik gemacht werden sollte, so ist ein pünktliches Erscheinen trotzdem verpflichtend. Sollte die Airline schneller als gedacht einen Ersatzflug organisieren und man verpasst diesen, erlischt das Recht auf einen weiteren Flug.

Wie komme ich bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei der Norwegian Air Shuttle zur Entschädigung?

Grade als Privatperson ist es bei einem Flugausfall oder einer Flugverspätung bei Norwegian Air Shuttle oft schwer sein Recht auf Schadensersatz geltend zu machen. Zu oft schalten die Fluganbieter auf stur, vertrösten die Passagiere mit vorgefertigten Standardschreiben oder verweigern sogar die Antwort. Ziel dieser Prozedur ist die Kapitulation auf Passagierseite zu provozieren. Da es gerade bei Fluglinien mit Sitz im Ausland oft aussichtslos erscheint, Kontakt mit ihnen aufzunehmen, kommen sie auch viel zu oft damit durch - und das, obwohl ein eindeutiger Anspruch auf Schadensersatz besteht. Wir von WirkaufendeinenFlug.de kennen die Maschen der Fluganbieter und wissen, wie damit umzugehen ist. Unsere erfahrene Rechtsabteilung prüft kostenlos und unverbindlich für dich, ob dir ein Anspruch zusteht. Bei Interesse können wir dich schon innerhalb von 3 bis 24 Stunden* eine Entschädigung auszahlen.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.