Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Lufthansa?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Lufthansa

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Lufthansa


IATA Code
LH


Heimatflughafen
Frankfurt am Main


Passagiere pro Jahr
107 000 000

Wie kommt es zu Flugverspätungen und Flugannullierungen bei Lufthansa?

Das Traditionsunternehmen Lufthansa, welches jährlich über 100 Millionen Fluggäste befördert, wird eine gewisse Zuverlässigkeit zugesprochen. Tatsächlich fällt es Lufthansa in den letzten Jahren immer schwerer, diesen guten Ruf noch gerecht zu werden. Auch die Lufthansa muss aufgrund des Preisdruckes aus der Billigflugbranche immer knapper kalkulieren. Daher können kleinere technische Defekte und Ausfälle in der Crew bereits zu Flugverspätungen und gar Flugannullierungen führen.

Welchee Entschädigungsansprüche habe ich bei einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung bei Lufthansa?

Eine Flugverspätung oder eine Flugannullierung bei der Lufthansa ist für jeden Passagier sehr ärgerlich. Die gute Nachricht ist jedoch, dass dir wahrscheinlich ein Anspruch auf Entschädigung aus der europäischen Fluggastrechteverordnung zusteht. Eine Flugverspätung muss mindestens drei Stunden betragen, damit diese entschädigungsfähig ist. Bei einer Flugannullierung darf Lufthansa dich nicht schon mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Abflug über die Flugannullierung informiert haben. Für beide Fälle dürfen auch keine außergewöhnliche Umstände, wie Streiks oder Unwetter, vorliegen. Dafür muss die Lufthansa nämlich nicht haften. Besonders vorteilhaft an der Fluggastrechteverordnung ist, dass die Anspruchshöhe sich nicht nach dem Ticketpreis, sondern nach der Flugdistanz berechnet. Ein kleiner Rat: Lass dir am Flughafen direkt die Flugverspätung bzw. die Flugannullierung schriftlich samt des Grundes, bestätigen um den Anspruch später einfacher geltend machen zu können.

Wie setze ich meinen Entschädigungsanspruch aufgrund der Flugverspätung oder Flugannullierung gegen die Lufthansa durch?

Auch wenn man sich sicher ist, einen Anspruch zu haben. Diesen gegen die Lufthansa durchzusetzen kann im Einzelfall sehr schwierig sein. Kunden werden gerne monatelang hingehalten, oder es wird bestritten, dass ein Anspruch auf Entschädigung wegen einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung besteht. Dann bleibt nur der risikoreiche und langwierige Gang zu Gericht. Um dieses Verfahren zu vermeiden, kannst du deinen Flug kostenlos und unverbindlich bei WirkaufendeinenFlug.de auch einen Anspruch überprüfen lassen. Falls ein Anspruch besteht, kriegst du ein Angebot zugesendet. Sagt es dir zu, so wirst du binnen 3 bis 24 Stunden* ausgezahlt und du kannst dieses Geld sicher behalten.

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.