Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Germania?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Germania

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Germania


IATA Code
ST


Heimatflughafen
Berlin Schönefeld


Passagiere pro Jahr
2 200 000

Wie es zu einer Flugannullierung oder Flugverspätung bei Germania

Germania befördert jährlich rund 2,2 Millionen Fluggäste und gehört somit zu den größten Fluggesellschaften Deutschlands. Bei dieser Anzahl von Passagieren bzw. Flügen kommt es leider auch immer wieder zu Flugverspätungen und Flugausfällen. Im Einzelfall können dafür technische Defekte am Flugzeug oder Krankheitsfälle in der Crew dafür verantwortlich sein, wenn nicht schnell genug, oder gar nicht, Ersatz geleistet werden kann.

Dein Anspruch auf Entschädigung bei einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung bei Germania

Als von einer Flugverspätung oder eines Flugausfalls betroffener Fluggast ist man zu Recht verärgert. Um für seine Unannehmlichkeiten entschädigt zu werden, gibt es jedoch die europäische Fluggastrechteverordnung. Danach können Passagiere für Flugverspätungen entschädigt werden, wenn diese mindestens drei Stunden beträgt. Bei einem Flugausfall kannst du in den Genuss einer Entschädigung kommen, solltest du nicht schon mindestens zwei Wochen vor dem geplanten Abflug über den Flugausfall informiert worden sein. Sowohl bei der Flugverspätung als auch bei einem Flugausfall muss Germania lediglich für außergewöhnliche Umstände, wie Streiks oder Unwetter, nicht haften. Besonders vorteilhaft an der Fluggastrechteverordnung ist für den Fluggast, dass die Höhe des Anspruches nicht etwa von dem Kaufpreis des Tickets abhängt, sondern sich hauptsächlich nach der Flugdistanz berechnet. Hier kannst du bis zu 350€ erhalten, selbst wenn der Flug um einiges günstiger war.

So setzt du deinen Entschädigungsanspruch aufgrund einer Flugverspätung oder einer Flugannullierung gegen Germania durch

Den Entschädigungsanspruch für sich zu erkennen ist die eine Sache, diesen aber gegenüber Germania geltend zu machen gestaltet sich meist um einiges schwieriger. Die Fluggesellschaften sind natürlich nicht besonders erpicht darauf, die Entschädigung schnell auszuzahlen. So wartet man häufig monatelang auf eine Antwort. Gerne wird auch, häufig wahrheitswidrig, auf außergewöhnliche Umstände verwiesen. Dann bleibt einem nur noch der langwierige und risikoreiche Gang vor Gericht. Du kannst aber auch bei WirkaufendeinenFlug.de kostenlos und unverbindlich prüfen lassen, ob dir ein Anspruch zusteht. Ist dies der Fall, so wird dir ein Angebot zugeschickt. Nimmst du dieses Angebot an, so wirst du innerhalb von 3, bis 24 Stunden *, ausgezahlt. Dieses Geld ( bis zu 350€ pro Person) kannst du dann in jedem Fall behalten!

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.