Du hattest eine Flugverspätung
oder Flugannullierung mit Delta Air Lines?

Dann können wir dir womöglich eine Entschädigung
in nur 3 Stunden auszahlen.

Delta Air Lines

Entschädigung und Rechte bei Flugverspätung,
Flugausfall oder Nichtbeförderung mit Delta Air Lines


IATA Code
DL


Heimatflughafen
Atlanta


Passagiere pro Jahr
129 433 000

Wie kommt eine Flugannullierung oder Flugverspätung bei Delta Air Lines zustande?

Ganz entspannt in das Flugzeug steigen und ohne Stress am Urlaubsort ankommen – das ist der Plan vieler Passagiere, wenn sie ihren Flug bei Delta Air Lines buchen. Das Problem: Auch beim Fliegen kann es zu einer Flugverspätung oder einem Flugausfall kommen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Manchmal verhindert das schlechte Wetter den Start oder es wurden technische Defekte an der Maschine festgestellt. Vor allem für die Passagiere ist eine Flugannullierung oder eine Flugverspätung bei Delta Air Lines sehr ärgerlich, denn meistens ist sie mit längeren Wartezeiten und Stress verbunden. Wenn du von einer Flugannullierung betroffen bist, solltest du immer auf dein Recht auf Entschädigung bestehen.

Was bekomme ich bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung entschädigt?

Grundsätzlich hast du bei einer Flugannullierung von Delta Air Lines immer Anspruch auf einen Ersatzflug oder aber eine alternative Beförderungsmöglichkeit. Du kannst dir aber auch den Ticketpreis von der Airline zurückerstatten lassen. Bist du bereits am Flughafen, wenn du von der Stornierung erfährst, muss Delta Air Lines dich bei längeren Wartezeiten mit Essen und Trinken versorgen. Zudem hast du in den meisten Fällen Anspruch auf eine zusätzliche Ausgleichszahlung. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, in denen die Airline nicht zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet ist. Diese sind in der Regel zu bejahen, wenn die Airline den Ausfall nicht zu vertreten hat. Häufig geben Airlines im Nachhinein an, dass außergewöhnliche Umstände vorgelegen hätten, was häufig aber nicht stimmt. Bei einer Flugverspätung von mindestens 3 Stunden hast du ebenfalls einen Entschädigungsanspruch.

Was kann ich bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung von Delta Air Lines tun?

Du solltest dir in jedem Fall eine schriftliche Bestätigung über den Grund des Flugausfalls oder der Flugverspätung von Delta Air Lines holen. Auch Quittungen über Mehrkosten, die dir durch den Flugausfall entstanden sind, solltest du aufheben. Anschließend musst du dich direkt mit der Airline in Verbindung setzen, um deine Ansprüche einzufordern. Dies kannst du übrigens noch bis zu drei Jahre rückwirkend nach dem Flugausfall tun. Alle deine Rechte diesbezüglich sind in der Fluggastrechteverordnung der Europäischen Union festgelegt.

Wie bekomme ich mein Geld von Delta Air Lines bei einer Flugannullierung oder Flugverspätung zurück?

Für den Laien kann es äußerst schwierig und nervenaufreibend sein, das Geld nach einer Flugannullierung oder Flugverspätung bei der Airline einzufordern. Wie viele andere Fluggesellschaften weigert sich auch Delta Air Lines oft, die entsprechenden Zahlungen zu leisten. Stattdessen versucht das Unternehmen, die Passagiere mit Gutscheinen für künftige Reisen abzuspeisen oder den Prozess zu verzögern. Hilfe findest du bei uns, WirkaufendeinenFlug.de: Wir prüfen kostenlos und unverbindlich, ob dir ein Anspruch gegen Delta Air Lines zusteht. Besteht ein Anspruch, so wirst du innerhalb von 3 bis zu 24 Stunden *, in Höhe von 350€ ausgezahlt!

Kunden Bewertungen

Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot
Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot Trustpilot

.